Freitag, 15. Februar 2013

Gebackenes Käsebrot, eiserne Kälte und eine Überraschung

Gestern war so traumhaft schönes Wetter! Die Sonne küsste am frühen Morgen die verschneiten Bergspitzen bei tief blauem Himmel...

... Da dachte ich, ab an den See ins Naturschutzgebiet! Leider überzog kurz vor dem Mittag der Dunst den ganzem Himmel. Naja, aber wir sind trotzdem an den See gegangen.


Weil der Brotschrank bereits wieder leer war habe ich noch Brot gebacken. Diesmal habe ich Käsewürfel mitgebacken. (Teig mit 1kg Dinkelruchmehl, dann ca. 2 Handvoll klein geschnittene Käsewürfel beigegeben). Da nascht schon jemand an den Kernen :-)! Das Blütenherz ist schon etwas länger aus dem Blütenpapier von hier entstanden.


Ein Teil vom Brot haben wir fürs Zvieri eingepackt und dann sind wir los in Richtung See.


Die Sonne blieb den ganzen Tag verschwunden. Aber die Stimmung war ganz speziell friedlich! Allerdings war es eisig kalt.


Eine kleine Fotopause beim Herz-Baumstrunk, dann schnell weiter... bewegen, bewegen, bewegen :-) !

Und dann zeigten sich noch 3 Überraschungsgäste! Was für eine Freude!


Ab und zu kann man Rehe sehen in dem Naturschutzgebiet. Oft hat es aber zuviele Leute die am See entlang spazieren oder man trifft die richtige Zeit nicht, wenn die Rehe Fressen suchen.


Wir konnten den Rehen zuschauen wie sie friedlich Fressen suchten.... ab und zu lauschten sie (wie auf dem Foto oben) in unsere Richtung :-).

Wir haben heute den letzten Schul- und Kindergarten Tag danach ist eine Woche Sportferien! Mal schauen wie das Wetter ist, wir haben all die Jahre durch schon fast alles an Wetter erlebt in den Sportferien... eisig kalt bis frühlingshaft warm. Ich tipp jetzt eher mal auf das Erste :-)!

Ich wünsch Euch schöne Tage
Melanie



1 Kommentar:

  1. liebe Melanie,
    das sind ganz wunderschöne Winterbilder, und Rehe zu sehen ein ganz großes Glück - ich finde es großartig!!
    Deine Brote sehen so schön aus und schmecken bestimmt auch total lecker, was für eine nette Idee, sie in Herzform zu backen.Herzliche WOEndgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen