Freitag, 1. Februar 2013

Aus den letzten Tagen

Hallo zusammen. Die Zeit vergeht und wir wirken, werkeln, gesunden, erfreuen uns an den etwas längeren Tagen und den kräftigeren Sonnenstrahlen und freuen uns nun sichtlich auf den Frühling : -).
Ich zeig Euch ein paar Eindrücke aus unseren letzten 2 Wochen...


Ganz aktuell sind bei uns wieder mal frische Kressen bereit zur Ernte


 Die Kinder lieben es, auch im Winter etwas zu säen und dann zu ernten


Besonders auf Butterbrot oder auf Pasta mögen wir die Kresse sehr gern.

Als es vor 2 Wochen so kalt war haben wir zudem unsere -im Herbst eingefrorenen- EisBlütenLichter auf die Terrasse geholt


ohne Worte


UND.... wir haben endlich einmal auf dem Feuer "Mamos" (Vegetarische Teigtaschen) gekocht


Das Rezept ist aus dem Buch "Wilde Küche" von Susanne Fischer-Rizzi. Die Mamos waren herrlich!!!


Sobald ich Fotos habe von unserem Ausbildungsteil über das Färben mit Pflanzen zeig ich es gerne... es war interessant und ich bin nun ganz experimentier freudig! Wir haben den ganzen Farbkreis mit Pflanzenfarben gefärbt, das war sehr schön!

Habt ein gemütliches Wochenende!
Melanie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen