Samstag, 12. Januar 2013

"Winter" - Ein neues Jahreszeitenbild

Zum neuen Jahr wollte ich Euch das neue Jahreszeitenbild "Winter" von Aja zeigen und Euch alles Liebe wünschen! Leider lag ich da krank im Bett:-(! Überhaupt sind die letzten 4 Wochen  bei uns geprägt durch "Krankheit"... zuerst die Kinder... alle schön nach einander... dann die Mama, danach der Papa und jetzt wieder ein Kind das wohl noch die letzten Zähne bekommt! Dafür war ich die letzten Tage sehr "erfinderisch" (so als Kranken-Schwester-Mama-Frau), davon zeig ich Euch bald was:-)! Aber nun zum eigentlichen Post: "Winter" :-)


Das ist sie nun, die Aja im Winter! Aja mag die Tiere sehr und sie liebt auch die vergnügte Bewegung. Purzelbäume kann man auch im Schnee machen, aber mit dem Schlitten unterwegs sein macht gerade soviel Spass! Das Jahreszeitenbild "Winter" ist als Postkarte erhältich.

Bei uns gibt es im Moment schon Schnee, aber nicht direkt vor der Haustür. Schade, denn Winter ohne Schnee ist für mich "gefährlich", da komm ich immer in Versuchung bereits zu stark in Frühlings-Gefühlen zu geraten: -)!

Naja, wenn schon kein Schnee bis ganz zu uns runter mochte (rechts oben im Bild ist auf dem "benachbarten" Hügel frischer Schnee zu sehen) werden halt die Bäume geschnitten, statt Schneemänner gebaut :-)

An Silvester haben wir übrigens farbige Wunschfahnen "beschriftet". Jedes hat zwei Farben gewählt und darauf seine Wünsche fürs neue Jahr gemalt oder geschrieben.


Und nach dem Abendessen sind wir dann mit den Laternen und Fackeln raus in den Garten gegangen und haben die Fähndlein an den "Weihnachtsbaum" gehängt. So können die Wünsche nun durch den Wind in die Welt hinaus getragen werden und kommen hoffentlich erfüllt zu uns zurück: - )! Und so hat auch unser Weihnachtsbaum noch nach der Weihnachtszeit eine schöne Aufgabe, bevor er dann zum Teil auf den Asthaufen für Kleintiere und Vögel kommt und zum andern Teil (den Stamm mit den abgesagten Ästen) als "Tassenbaum" weiter dienen wird!


Da würde Schnee jetzt auch schön passen, aber die farbigen Bänder geben doch schon einen Vorgeschmack auf den bevorstehenden "farbigen" Frühling! Soweit ist er ja nicht mehr entfernt:-)!!! Die Idee mit den Wunschfahnen haben wir auch schon in Projekten umgesetzt. Dafür haben wir eine "Leine aufgehängt" und zu Beginn durfte jeder seine Fahne dort anbringen (allerdings haben wir es in Stille gemacht, d.h. die Wünsche wussten nur die Teilnehmer selbst) und am Schluss durften sie sie  mit nach Hause nehmen, als Erinnerung!

Nun wünsch ich Euch ganz wundervolle Winter-Tage, mit oder ohne Schnee! Für mich gibt es allerdings keine Jahreszeit im Jahr in der ich mich so sehr auf die nächste freue wie im Winter! Oder zumindest so ab Mitte Januar.... da hätt ich dann den Winter eigentlich gesehen! Aber ich "reiss" mich zusammen: - ) und versuch mit den Gedanken und Gefühlen hauptsächlich im Winter zu bleiben!

Liebe Grüsse
Melanie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen