Montag, 14. Januar 2013

Kiwi-Geschenk

Letzten Herbst haben wir diese wunderbaren kleinen Kiwis von den Schwiegereltern bekommen. Sie wachsen seit Jahren bei ihnen im Garten.


Zusammen mit dem sehr leckeren Jogurt von hier und Rosenzucker mit Sonnenblumenkernen *geröstet* habe ich uns ein kleiner Nachtisch gezaubert.


Sehr lecker war das! Allerdings muss man wissen, dass Kiwi mit Jogurt nicht ganz einfach ist, wegen der Säure! Die Kiwis müssen frisch ins Jogurt und dann gegessen werden (also nicht im Voraus machen). Die kleinen Kiwis sind aber auch nicht so geprägt von der starken "Säure" wie die der grossen Geschwister. Man isst sie auch "ganz", da sie keine Häärchen haben, sondern eine glatte Haut!


Den Kiwi-Jogurt hab ich dann mit einer Mischung aus Rosenzucker (selbstgemacht) und Sonnenblumenkernen verfeinert. Der Rosenzucker mit etwas Butter in der Pfanne "rösten" dann noch die Sonnenblumenkernen beigeben und mit-rösten.

Als wir den "Herbst-Genuss" gegessen haben, hätte ich nie daran gedacht, dass ich ein paar Monate später (anfang Januar) zum Geburtstag selbst so einen Kiwi-Strauch bekommen würde!!!

Ja, da ist meinem lieben Tantchen und der lieben Cousine eine  grosse Überraschung gelungen! Jetzt wartet der neue Mitbewohner geduldig mit vielen anderen Pflanzen in unserem tollen "Pflanzen-Keller" darauf im Frühling in den Garten zu ziehen. Im Gegensatzt zu den anderen Pflanzen wie Geranien, Zitronenverbenen, Jasmin u.a. wird der Kiwi-Strauch aber in die Erde gepflanzt und wird dann die nächsten Winter tapfer draussen wohnen bleiben können : -)!

Liebe Schnee-Regen-Grüsse
Melanie




1 Kommentar:

  1. Liebe Melanie,

    alles Gute noch zum Geburtstag. Mögen viele deiner Wünsche in Erfüllung gehen und das Leben auch in diesem Lebensjahr Überraschungen und viele Freuden für dich bereithalten - so wie die Kiwipflanze. Der Nachtisch sieht lecker aus!

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen