Montag, 1. Oktober 2012

Ferienzeit

Wir nutzen unsere Ferien um die Seelen etwas "baumeln" zu lassen... Wir sind kreativ, jedes auf seine Art. Aufträge müssen noch erledigt werden, Ideen umgestzt und kreiert werden...

Und jetzt wo ich Zeit hätte zu nähen, ist meine Maschine beim Doktor... naja, jetzt haben das grosse Söhnchen und ich eben gefilzt was das Zeug hält : -) !


Entstanden ist ein Kissen aus feinstem Filz mit Seide (da ich ja nicht nähen kann) zusammen genäht mit Gold-Garn, gefüllt mit Wolle und Rosenblättern. Es ist so eine Art Idee für ein Ringkissen für Brautpaare! Zudem will ich eines (die Hülle) kreieren, das sowohl als Ringkissen wie auch  als "Ehe-Kissen" (die Hülle mit 2 einzelnen Sternen-Traum-Kissen gefüllt) gebraucht werden kann!


Hier ist jetzt also eine neue Art von Sternen-Traum-Kissen entstanden... Bis zur Traummesse gehts ja nicht mehr solange... und ich hab noch viel zu tun!

Zudem ist noch ein Kinderhut entstanden rsp. es sollte einer werden... aber zu gebrauchen ist er nur als Deko-Gegenstand :  -) ! Da hat sich Mama wohl vermessen und Söhnchen hat zu fleissig gefilzt : -) !


Dafür war sein 2. Filzversuch erfolgreicher und nun hat er -popig, in Herbsttönen - ein kuscheliger, warmer Schal!


Mit kreativen Grüssen aus unserem Stuben-Atelier
Melanie und Familie




1 Kommentar:

  1. Da sind aber feine Sachen entstanden. Der Schal sieht schön kuschelig aus, das Kissen ist herzallerliebst und graue Wollzipfeltüten kann man auch immer gut gebrauchen.
    Schöne Seelebaumelferien wünsche ich euch. Bei uns dauert es noch ein bisschen.

    Mir geht es auch so, ich finde ein Holzofenfeuer wärmt ganz anders. Das wiegt auch viel von der Arbeit auf. Selbst Holz zu schlagen, ist gleich noch einmal ein größeres Projekt.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen