Freitag, 21. September 2012

Gefüllte Flasche als Vase

Vor über 10 Jahren hatten mein Mann und ich eine grandiose Idee für den Weihnachtsmarkt. Wir füllten bestimmt 30 weisse Glasflaschen mit unterschiedlichsten Deko-Materialen, zum Schluss kam oben ein Reagenzglas hinein, so dass man Wasser einfüllen und z.B. eine Rose einstellen kann. Tja, leider fanden die Idee wohl nur wir witzig, gekauft haben die Flaschen hauptsächlich Mitglieder unserer Verwandtschaft ; -) !
Und nun hatte ich -weil ich die Idee immer noch schön finde- heute unsere 2jährige Tochter eine solche Falsche füllen lassen und weil sie so viel Spass dabei hatte zeig ich das jetzt hier :- )...

Die Flasche ist eine gewöhnlich Weinflasche, gefüllt ist sie mit Hagebutten, Rosenblätter, Kornblumen und Ringelblumen. Die beiden Schwanenfedern am Hals haben wir gestern am See gefunden, kombiniert mit etwas Schwemmholz und uni- und farbigem-Past ergeben sie einen schönen Abschluss der Flasche! Am Besten geht es wenn im oberen Teil der Flasche "leichte" Gegenstände sind, damit man das Reagenzgläschen durch leichte auf und ab Bewegungen gut im Hals plazieren kann.

So, und nun geh ich Apfelwähen backen, den lieben hier alle und Äpfel haben wir hier viele !

Wer auch gerne Apfelwähen hat und zudem gerne mit Farben und Formen wirkt, dem empfehl ich gerne den Kurs von Susanna (der Autorin der Aja-Geschichte) am Samstag 29. September, 09.30 Uhr bis 14.30 Uhr . Denn dort gibt es eben ganz leckeren Apfelwähen!

Atelier für Ausdrucksmalen, Susanna Fuchs-Steffen, Juheigässli 15, 3800 Matten

Nun wünsch ich euch farbenfrohe und kreative Herbstage
Melanie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen