Dienstag, 7. August 2012

Ich liebe Blüten...

... das habt Ihr bestimmt auch schon bemerkt ! Egal ob zum Essen oder zur Dekoration :-)! Blüten gibt es im Moment noch in Hülle und Fülle :-) !


(Das war das Geburtstags-Tischset von unserem Töchterchen)

Und weil im Moment noch so richtig Blüte-Zeit ist, wollte ich  noch kurz was zeigen! Denn es folgen noch mehr Ideen was man mit getrockneten Blüten alles machen kann... und wer "gluschtig" wird, der braucht zum Nachmachen eben Blüten und die müssten JETZT noch gesammelt und getrocknet werden... kaufen kann man sie kaum... leider!


In unserer Familie wird unglaublich gerne gefädelt... alles mögliche wurde schon auf Faden oder Draht aufgezogen und Wände, Fenster, Türen etc. dekoriert! Der Fantasie sind da (fast) keine Grenzen gesetzt! Und ganz toll finden wird die Kombination von verschiedenen Naturmaterialien z.B. wie hier Blüten, Schwemmholzstücklein, Federn, Perlen aller Art... oder auch Schneckenhäuschen, Muscheln, Filz, oder rohe Wolle, Blätter etc. ... wie gesagt die Fantasie kann man hier wunderbar ausleben! Und das Beste ist, das Meiste können bereits recht kleine Kinder selber machen!


Blüten die ich hier verwendet habe sind: Kornblumen, Rosen, Ringelblumen, Teemalven und Johanniskraut
Nächstens sind auch die ersten Hagebutten reif, auch mit ihnen geht es ganz toll, auch Samenkapseln z.B. Mohn, oder Jungfer in Grün sind auch wundervoll.

Wer mag kann die Blüten auch auf einen feinen Draht aufziehen  und zu einem Kränzchen  formen etc.

Viel Spass wünsch ich Euch
Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen