Sonntag, 17. Juni 2012

Gemütlicher Sonntag

Heute war so ein schöner Tag den wir ganz gemütlich beim "Plantschen", Spielen, Kochen und Essen am Feuer bei uns im Garten verbracht haben.

Wir haben mal wieder ein Rezept aus dem Kochbuch "Wilde Küche" von Susanne Fischer-Rizzi ausprobiert. Gekocht haben wir ein "Poulet" auf einem Heubett im Topf! Unglaublich lecker sag ich Euch!


Dazu gibt man in einen Kochtopf ca. 2- 4cm Heu. Wir haben eine Mischung aus: Majoran, Ysop, Heu, Holunderblüten, Thymian, Rosenblüten und Zitronenverbenen genommen. Zum Schluss gaben wir noch ein paar frische Lavendelblüten und Rosmarin bei.



Das Poulet einstreichen mit einer Mischung aus Olivenöl, etwas Senf, Salz und Pfeffer und ca. 2 Std. kühlstellen. Wenn das Poulet bereit für den Topf ist, gibt man noch Gemüsebrühe und etwas Weisswein dazu, Deckel drauf und den Rand mit Teig "verkleben" damit kein Dampf entweicht und dann braucht man ca. eine Stunde Geduld um die Speise bei wenig Flamme oder guter Glut garen zu lassen.


Und fertig ist das Essen :-)!

Dazu haben wir aus Ur-Dinkel-Mehl gedeckte Pizza's mit Tomatensauce und Mozzarella grilliert. Das Rezept ist ebenfalls aus der Wilden Küche und ein totaler Hit! Wenn wir "nur" Pizzas machen, dann geben wir noch Oliven und frische Kräuter (die waren bereits in der Sauce) bei und je nach Lust und Laune noch Pilze und Speck oder Schinken...



Ich wünsch Euch einen guten Start in die neue Woche!

Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen