Montag, 14. Mai 2012

Ein neues Mutterjahr

Es ist als würde nach dem Muttertag jeweils ein neues "Mutterjahr" beginnen. Passend zur Frühlings Jahreszeit.


Für mich ist Muttertag eine Erinnerung an die Urmutter in uns. Es geht mir nicht darum "gefeiert" und "beschenkt" zu werden. Vielmehr finde ich es ein schönes Fest in Gedenken an die universelle Mutterkraft. Und diese Mutterkraft finden wir auch in der Natur. Gerade im Frühling spürt man diese enorme Kraft, wenn Mutter Erde all ihre Schätze, die sie den Winter über behütet und erneuert hat, in voller Pracht hervorbringt. Sie beschenkt uns mit Düften und Farben die zum Leben erwecken. Sie bringt Nahrung für Körper und Seele hervor. Sie schenkt Freude und Trost. Egal was passiert, sie ist für uns Menschen da!

Mütter haben einen besonderen Bezug zu dieser wiederkehrenden-, lebensschenkenden UrKraft. Daran erinnere ich mich am Muttertag gerne. Diese Erinnerung und Verbundenheit gibt Kraft um im Alltag liebevoll zu leben.

Was bedeutet der Muttertag für Euch?

Sonnen Grüsse, Melanie





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen