Donnerstag, 17. Mai 2012

Draussen am Feuer

Wer uns kennt, weiss wir sind gerne in der Natur. Wir lieben es am Feuer zu Kochen und zu Essen. Kinder mögen das ganz besonders. Obwohl wir das relativ oft machen, ist es für sie jedes Mal von Neuem eine Freude!

Heute haben wir eines unserer Tipizelte aufgestellt und Waffeln am Feuer gemacht! (Rezept weiter unten)


Dazu gab es ein "Erfrischungsgetränk" aus Löwenzahnsirup und Zitrone! Dafür nimmt man eine grosse Zitrone, Saft auspressen und in ca. 800ml bis 1 l Wasser geben (wer mag, kann auch einen leichten Tee aus z.B. Zitronenmelisse kochen und kühl stellen). Dann gibt man ca. 4 EL Löwenzahnsirup (oder auch Ahornsirup) in das Wasser oder den Tee. Je nach Geschmack muss vielleicht noch Sirup nachgegeben werden.

Obstwaffeln:

250 gr. Butter
100 gr. Zucker
1 Päcklein Vanillezucker
3-4 Eier
250 gr. Mehl
1 TL  Backpulver
1 1/4 dl Milch
250 Äpfel, geraffelt (mit der Röstiraffel gehts am besten)
50 gr. Mandeln gerieben
Alle Zutaten bis und mit Milch zu einem Teig verrühren, danach die Äpfel und die Mandeln darunter mischen, mit Zimt oder abgeriebener Zitronenschale abschmecken.

Ä Guete !

mit lieben Grüssen aus dem Garten
Susanna und Melanie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen